Liliput 132545 ~ E-Lok E 44.5, Lok-Nr. E 44 103, DRG, Epoche II

Liliput 132545 ~ E-Lok E 44.5, Lok-Nr. E 44 103, DRG, Epoche II
 
Sicher Einkaufen
1 Monat Widerrufsrecht
Schneller Versand
Trustedshops Zertifikat
  • 2004132545
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
119,99 € *
UVP: 230,00 € * 47.83% gespart

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

Im Moment nicht lieferbar!

 
  • Achtung: 15+ kein Spielzeug!
  • Wechselstrommodell! Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss, Motor mit Schwungmasse,... mehr
    Decoder: Analog
    Epoche: Epoche III
    Stromsystem: 3L-Wechselstrom (AC)
    Produktinformationen "Liliput 132545 ~ E-Lok E 44.5, Lok-Nr. E 44 103, DRG, Epoche II"

    Wechselstrommodell!

    Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss, Motor mit Schwungmasse, Wechselstromräder nach NEM 340, Haftreifen, digitale Schnittstelle für steckbaren 21-poligen Decoder, vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher, vorbildgerechter Pantograph mit Einfachschleifstück, umschaltbar auf Oberleitung, Kurzkupplungskinematik, Kupplungsaufnahme nach NEM 362, ein-/ausschaltbares Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, empf. Mindestradius 360 mm, LüP 155 mm.

    Die bis etwa 1930 gebauten Elektrolokomotiven hatten entweder direkten Stangen- oder Blindwellenantrieb mit einem Großmotor. Die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise zwang einerseits zu Sparsamkeit bei den Materialien und anderseits sollte langfristig auch die Endgeschwindigkeit der Lokomotiven gesteigert werden. Dies konnte nicht mit den alten Antriebssystemen realisiert werden.

    Nach erfolgreicher Erprobung der Probelok E 44 101 mit zweiachsigen Drehgestellen und je einem Motor pro Achse wurden weitere Vorserien-Loks ab 1933 in zwei verschiedenen Versionen E 44 102-105 und E44 106-109 gebaut. Alle Vorserien-Loks waren ohne Vorbau, erst die Serienlokomotiven erhielten den für die E44 typischen Vorbau. Nachdem von der Serienlok E 44 mehr als 100 Stück gebaut wurden, mußten die Vorserien-Loks ab 1938 in E44 501-509 umbenannt werden.

    Die Loks waren hauptsächlich im Betriebswerk Freilassing beheimatet und kamen von da bis nach Salzburg, Berchtesgaden und Innsbruck. Die E 44 503 und 504 waren von 1946 bis 1950 in Garmisch stationiert. Die Lokokomotiven haben bis Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre ihren Dienst getan. Die E 44 502 steht als Denkmal-Lok im Bahnhofbereich von Freilassing.

    Weiterführende Links zu "Liliput 132545 ~ E-Lok E 44.5, Lok-Nr. E 44 103, DRG, Epoche II"
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "Liliput 132545 ~ E-Lok E 44.5, Lok-Nr. E 44 103, DRG, Epoche II"
    Bewertung schreiben
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Piko 52600 Diesellok V 200.1 DB III Piko 52600 Diesellok V 200.1 DB III
    119,99 € * UVP: 129,99 € *