Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Wir spielen auch selbst! Frage uns:
+49(0)9081 4228
- Versandkostenfrei ab 99€
- Abholung im Ladengeschäft
- Schnelle Unterstützung im Livechat
- Artikel-Nr.: 7308714405
- Achtung: Achtung: 15+ nur für Erwachsene, kein Spielzeug!
Bahnverwaltung: DB |Betriebsnummer 044 119-6 |Epoche: IV |Spur: N |Stromsystem:... mehr
Produktinformationen "Fleischmann 714405 Dampflok BR 044 der DB"
Bahnverwaltung: DB |Betriebsnummer 044 119-6 |Epoche: IV |Spur: N |Stromsystem: 2L-Gleichstrom |EAN: 4005575253482
Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender der Deutschen Bundesbahn.
Neue Auflage der beliebten Baureihe 44 mit der Betriebsnummer 044 119-6. Das Modell unterscheidet sich durch die Anschriften von den Artikeln 714401 und 714471.
? Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
? DB-Reflex-Lampen
? Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
? Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
? Kohlentender mit zusätzlichem Aufsatz für Kohlenvorrat
Zum Einheitslokprogramm der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender der Deutschen Bundesbahn.
Neue Auflage der beliebten Baureihe 44 mit der Betriebsnummer 044 119-6. Das Modell unterscheidet sich durch die Anschriften von den Artikeln 714401 und 714471.
? Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
? DB-Reflex-Lampen
? Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
? Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
? Kohlentender mit zusätzlichem Aufsatz für Kohlenvorrat
Zum Einheitslokprogramm der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Produkteigenschaften
Decoder: | Analog |
Epoche: | Epoche IV |
Lokomotiven: | Dampflok |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fleischmann 714405 Dampflok BR 044 der DB"
Bewertung schreiben
Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Sendinblue Tracking Cookies
Zuletzt angesehen